JSG Dauner Land https://www.jsg-dauner-land.de/ Thu, 05 Oct 2023 18:56:22 +0000 de-DE hourly 1 https://www.jsg-dauner-land.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo-JSG-blauer-Rand-512x480-1-150x150.png JSG Dauner Land https://www.jsg-dauner-land.de/ 32 32 C-Jugend Rheinlandpokal https://www.jsg-dauner-land.de/c-jugend-rheinlandpokal/ Thu, 05 Oct 2023 18:56:22 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1285 Die C-Jugend gewinnt mit 6:0 gegen JSG Maifeld -Elztal II Tore:Timo Giesler 3xTimo Haas 1xFabi Kremer 2x

Der Beitrag C-Jugend Rheinlandpokal erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
Die C-Jugend gewinnt mit 6:0 gegen JSG Maifeld -Elztal II

Tore:
Timo Giesler 3x
Timo Haas 1x
Fabi Kremer 2x

Der Beitrag C-Jugend Rheinlandpokal erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
Rheinlandpokal D-Jugend https://www.jsg-dauner-land.de/rheinlandpokal-d-jugend/ Thu, 05 Oct 2023 18:52:02 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1283 D-Jugend gewinnt 1:2 gegen Schieferland II ⚽️ Henri Katzer und Toni Marx  Bilder auf Grund des Starkregens nicht möglich.

Der Beitrag Rheinlandpokal D-Jugend erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
D-Jugend gewinnt 1:2 gegen Schieferland II

⚽ Henri Katzer und Toni Marx 

Bilder auf Grund des Starkregens nicht möglich.

Der Beitrag Rheinlandpokal D-Jugend erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
Heinz Bauer sponsort die A-Jugend bei Ihrer Mannschaftsfahrt nach Mallorca https://www.jsg-dauner-land.de/heinz-bauer-sponsort-die-a-jugend-bei-ihrer-mannschaftsfahrt-nach-mallorca/ Sun, 23 Jul 2023 08:01:15 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1233 Heiz Bauer unterstützt die Mannschaftsfahrt unserer A-Jugend an die Playa mit dem Sponsoring der Mallorca-Trikots sowie einer zusätzlichen Spende! 🏝️🇪🇸 Vielen Dank an Heinz Bauer für die großzügige Unterstützung! Die A-Jugend überreicht Heinz für seine Unterstützung in den letzten Jahren ein Doublesieger-Mannschaftsfoto. Eine Runde Sache für alle Beteiligten⚽️👍🏻

Der Beitrag Heinz Bauer sponsort die A-Jugend bei Ihrer Mannschaftsfahrt nach Mallorca erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
Heiz Bauer unterstützt die Mannschaftsfahrt unserer A-Jugend an die Playa mit dem Sponsoring der Mallorca-Trikots sowie einer zusätzlichen Spende! 🏝🇪🇸

Vielen Dank an Heinz Bauer für die großzügige Unterstützung!

Die A-Jugend überreicht Heinz für seine Unterstützung in den letzten Jahren ein Doublesieger-Mannschaftsfoto.

Eine Runde Sache für alle Beteiligten⚽👍🏻

Der Beitrag Heinz Bauer sponsort die A-Jugend bei Ihrer Mannschaftsfahrt nach Mallorca erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
https://www.jsg-dauner-land.de/1229-2/ Tue, 20 Jun 2023 15:54:29 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1229 Der Beitrag erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>

Der Beitrag erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
A-Jugend gewinnt Pokalkrimi und sichert sich das Double https://www.jsg-dauner-land.de/a-jugend-gewinnt-pokalkrimi-und-sichert-sich-das-double/ Wed, 14 Jun 2023 13:47:43 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1223 Im Pokalfinale traf die A-Jugend auf die JSG Vulkanland Berndorf, die den dritten Platz in der Parallel-Bezirksliga-Staffel 3 belegte. Somit konnte man ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Das Spiel begann für unsere Mannschaft mit 2 Hiobsbotschaften als unsere Leistungsträger Kevin Bender und Henning Klassen bereits in der Anfangsphase das Spielfeld verlassen mussten. Diese wurden durch … „A-Jugend gewinnt Pokalkrimi und sichert sich das Double“ weiterlesen

Der Beitrag A-Jugend gewinnt Pokalkrimi und sichert sich das Double erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
Im Pokalfinale traf die A-Jugend auf die JSG Vulkanland Berndorf, die den dritten Platz in der Parallel-Bezirksliga-Staffel 3 belegte.

Somit konnte man ein Duell auf Augenhöhe erwarten.


Das Spiel begann für unsere Mannschaft mit 2 Hiobsbotschaften als unsere Leistungsträger Kevin Bender und Henning Klassen bereits in der Anfangsphase das Spielfeld verlassen mussten.

Diese wurden durch die beiden B-Jugendspieler Joel Vu und Jonah Willner ersetzt, die ein klasse Spiel machten und ihre Aufgabe bravourös erledigten! Kompliment an beide!

Insbesondere in der Anfangsphase war es ein Spiel mit wenig Fußball, viel Kampf und Krampf, was wahrscheinlich auch mit den heißen äußeren Bedingungen zusammenhing.

Zudem schien unsere Mannschaft durch die Ausfälle geschockt. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwar mehr Torabschlüsse, die aber wenig Gefahr darstellten.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gerieten wir dann in Rückstand. Der rechte Außenverteidiger der JSG Vulkanland Tobias Müller kam nach Doppelpass an der Strafraumgrenzen zum Schuss und traf ins lange Ecke.


In der zweiten Halbzeit machten wir es besser, ließen Ball und Gegner laufen und konnten durch 2 Tore von Paul Schneider (jeweils vorgelegt von Levi Dahlem) in Führung gehen.
Anschließend kontrollierten wir das Spiel weiter.

Trotzdem mussten wir nach einem langen Ball und Unstimmigkeit in der Abwehr in der 83. Min. den Ausgleich hinnehmen. Der erste Versuch wurde zwar noch geblockt, dann kam aber der Ball zu Marco Hattenrath, der von der Strafraumgrenze traf.
Bis zum Ende der regulären Spielzeit passierte nichts mehr, so dass wir in die Verlängerung gingen. Ein Albtraum bei den Temperaturen.

Hier machten sich nach und nach Substanzverluste bei den Spielern bemerkbar.

Auch hier waren wir fußballerisch besser, mussten aber in der 105. Min. nach einem Eckball per Kopf das 2:3 hinnehmen.


Damit blieben uns noch 15. Min. um den Ausgleich zu schaffen. Obwohl alle auf dem Zahnfleisch gingen, versuchten wir weiter alles.

Einen tollen Schuss von Paul Schneider lenkte der gegnerische Tormann an den Pfosten und war auch wieder zur Stelle als Levi den Nachschuss in der kurze Ecke setzte.
Hier war fraglich, ob der Ball nicht schon hinter der Linie war.

Wenig später dann doch der viel umjubelte Ausgleich als wir den Ball einmal durchlaufen ließen und Levi eine tolle Kombination über Lukas Thönnes und Lorenz Wirtz eiskalt vollendete.

Anschließend hätte der kurz zuvor eingewechselte Julian Voswinkel noch zum Pokalheld avancieren können als er eine Flanke aus kurzer Distanz knapp neben das Tor setzte.


Somit war dies Kilian Metzgeroth vorbehalten, der im anschließenden Elfmeterschießen als Tormann erst 2 Elfmeter hielt und dann selbst zum 7:4 verwandelte.

Vorher hatten bereits Lorenz, Colin Brück und Luca Rodermund getroffen. Levi musste nicht mehr schießen, da das Spiel bereits entschieden war.

„Pokalheld“ war aber die gesamte Mannschaft, die trotz dieser Bedingungen zweimal nach Rückstand zurückkam und weiter daran glaubte das Spiel zu gewinnen.

Nach dem Spiel erhielt die Mannschaft den „Pokal der Landrätin“, die leider nicht persönlich vor Ort war, aus den Händen von Daniel Weber vom Fußballkreis Eifel sowie die Ehrung zum Bezirksligameister Staffel 4 durch den Repräsentanten des Fußballverbandes Rheinland Volker Oppenkowski.

Im Anschluss konnte die Mannschaft den Gewinn des Doubles mit den mitgereisten Fans in Leudersdorf und auf dem Dorffest in Üdersdorf bis in die Nacht feiern!

Allen Eltern und Supporten, die uns in diesem Spiel und über die ganze Saison begleitet haben, herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Der Beitrag A-Jugend gewinnt Pokalkrimi und sichert sich das Double erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
https://www.jsg-dauner-land.de/1219-2/ Thu, 08 Jun 2023 15:03:43 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1219 Der Beitrag erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>

Der Beitrag erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
https://www.jsg-dauner-land.de/1216-2/ Thu, 08 Jun 2023 15:02:58 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1216 Der Beitrag erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>

Der Beitrag erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
https://www.jsg-dauner-land.de/1212-2/ Wed, 07 Jun 2023 17:20:19 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1212 Der Beitrag erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>

Der Beitrag erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
Spannung pur bis zum Schluss bei der A-Jugend https://www.jsg-dauner-land.de/spannung-pur-bis-zum-schluss-bei-der-a-jugend/ Wed, 24 May 2023 16:04:13 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1208 Die Konstellation im Meisterkampf am letzten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 war klar, wir mussten unser Spiel beim JFV Bitburg II gewinnen und auf Ausrutscher von Hetzerath (gegen Mehring) und Ralingen (bei der JSG Saarburg) hoffen. Für Bitburg und Mehring ging es selbst noch um den Abstieg, für Saarburg eigentlich um nichts mehr. Auf dem … „Spannung pur bis zum Schluss bei der A-Jugend“ weiterlesen

Der Beitrag Spannung pur bis zum Schluss bei der A-Jugend erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
Die Konstellation im Meisterkampf am letzten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 war klar, wir mussten unser Spiel beim JFV Bitburg II gewinnen und auf Ausrutscher von Hetzerath (gegen Mehring) und Ralingen (bei der JSG Saarburg) hoffen. Für Bitburg und Mehring ging es selbst noch um den Abstieg, für Saarburg eigentlich um nichts mehr.

Auf dem Kunstrasenplatz in Bitburg erwischte der Gastgeber den besseren Start und ging in der 4. Min. mit 1:0 in Führung.

In der 14. Min. gab es eine Diskussion um einen Einwurf, den beide Bitburger Trainer uns zusprachen (äußerst faire Geste trotz Abstiegskampf!), daraus resultierte ein Freistoß für uns, den Noah Scholtes verlängerte und Henning Klassen vollendete.

In der 31. und 38. Min. dann gar die 1:3 Führung nach Toren durch Lorenz Wirtz (Vorlage Kevin Bender) und Paul Becker (Lorenz).

In der 2. Halbzeit machte Bitburg mehr Druck und kam in der 70. Min. zum 2:3 Anschlusstreffer.

Die Entscheidung fiel dann 5 Min. später als Paul Schneider auf rechts einen Ball erkämpfte, auf Henning spielte, der dann souverän zum 2:4 einschoss!

Nach dem Spiel noch ein paar bange Minuten des Wartens bis die Ergebnisse der anderen Spiele vorlagen: Hetzerath 2:2 (hier führte Mehring 0:2 bis zur 84. Min.!!!) und Ralingen 0:0 (hier nochmals lieben Dank @jsg_saarburg_serrig, die das letzte Spiel mit sportlichem Ehrgeiz angingen und Ralingen nichts schenkten!).

Somit sind wir in der Endtabelle Erster (punktgleich mit Hetzerath) und einem Punkt vor Ralingen!

„Sportlich“ fühlen wir uns bereits als Meister, da jeweils Hetzerath und Ralingen 3 Punkte am grünen Tisch zu jeweils unterschiedlicher Auslegung der Stammspielereigenschaft erhalten haben.

In diesem Sinne hat Bitburg II nach dem Spieltag eine Überprüfung des Urteils aus November (für Hetzerath) an die Spruchkammer adressiert.

Bis zur Entscheidung in dieser Sache bleibt unser mögliches Entscheidungsspiel offen – leider alles zu sehr juristisch als sportlich!

Egal wie die Sache ausgeht, hat die Mannschaft eine tolle Saison gespielt und für diese Leistung absoluten Respekt verdient: als Aufsteiger in die Bezirksliga (über die doppelte Relegation) dann am Ende Erster (à la Kaiserslautern) zu sein ist schon außergewöhnlich!

Zudem steht die A-Jugend am 10.06.2023 um 16:30 Uhr im Pokalfinale des Pokals der Landrätin.

Der Beitrag Spannung pur bis zum Schluss bei der A-Jugend erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
A-Jugend „nur“ 2:2 im Spitzenspiel https://www.jsg-dauner-land.de/a-jugend-nur-22-im-spitzenspiel/ Sun, 21 May 2023 06:19:40 +0000 https://www.jsg-dauner-land.de/?p=1205 Im Spitzenspiel der A-Jugend Bezirksliga Staffel 4 empfing am vorletzten Spieltag unsere A-Jugend (2. Platz) die JSG Hetzerath (1.  Platz). Vor einen tollen Kulisse von ca. 150 Zuschauern entwickelte sich ein interessantes Spitzenspiel. Dabei konnte in der ersten Halbzeit der Gast – auch bedingt durch die Windunterstützung – zweimal in Führung gehen (23. und 44. … „A-Jugend „nur“ 2:2 im Spitzenspiel“ weiterlesen

Der Beitrag A-Jugend „nur“ 2:2 im Spitzenspiel erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>
Im Spitzenspiel der A-Jugend Bezirksliga Staffel 4 empfing am vorletzten Spieltag unsere A-Jugend (2. Platz) die JSG Hetzerath (1.  Platz).

Vor einen tollen Kulisse von ca. 150 Zuschauern entwickelte sich ein interessantes Spitzenspiel.

Dabei konnte in der ersten Halbzeit der Gast – auch bedingt durch die Windunterstützung – zweimal in Führung gehen (23. und 44. Minute).

Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 markierte Levi Dahlem nach Vorlage von Kevin Bender und Henning Klassen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor das Spiel zu drehen.

Gleich zu Beginn entwickelten wir eine Vielzahl von Chancen nach schön rausgespielten Angriffen.

Eine davon nutzte Henning in der 58. Min. nach Vorlage von Luca Menzel.

Danach hatten wir weitere Chancen und deutliche Feldüberlegenheit, konnten diese aber leider nicht mehr in einen Treffer umsetzen!

So blieb es am Ende beim Unentschieden, mit dem der Gast deutlich besser leben kann als wir, da sie nun aus eigener Kraft am letzten Spieltag die Meisterschaft klar machen können.

Unsere Mannschaft hat sich nichts vorzuwerfen, hat einsatzmäßig alles reingeworfen und nochmals am Ende der Saison ein tolle Leistung abgeliefert.

Man hätte nur eine der vorhandenen Chancen besser nutzen müssen….

Trotzdem bleibt es spannend an letzten Spieltag, da beide Mannschaften

gegen abstiegsbedrohte Mannschaften (Hetzerath gegen Mehring und unsere A-Jugend am Samstag 17:00 Uhr bei Bitburg II in Bitburg) ran müssen. Wir wissen ja, dass im Fußball bis zum Schluss immer alles möglich ist…..

Der Beitrag A-Jugend „nur“ 2:2 im Spitzenspiel erschien zuerst auf JSG Dauner Land.

]]>