A-Jugend

Saison 2022/23

Saison 2021/22

Turbulente Saison für die A-Jugend

Wer hätte in der Hinrunde gedacht, dass die Saison einen solchen Ausgang nimmt?

Nach zwei Niederlagen nacheinander in der Hinrunde lag man bereits abgeschlagen hinter der JSG Westeifel zurück, gewann aber dann Ende der Hinrunde gegen diese spektakulär 5:1 und nahm dies zum Anlass zur Aufholjagt in der Rückrunde.
Die Mannschaft spielte eine überragende Rückrunde gewann die Spiele souverän, hätte bei der JSG Westeifel vorzeitig Meister werden können, verlor aber 3:2 in einen wilden Spiel.
Dann eine Woche später doch die Meisterschaft mit einem Last-Minute-Treffer in der 90. Minute gegen Berndorf II.
Anschließend Sieg im Kreismeisterschaftsendspiel gegen die JSG Nimstal.

In der Relegation dann leider kein Glück, nach 4:1 Sieg gegen die JSG Prümer Land und 0:0 gegen Bitburg II, verpasste man den Aufstieg durch das verlorene Elfmeterschießen geben Bitburg.

Nach dem unglücklich verpassten Aufstieg in Relegationsrunde 1 bekam die A-Jugend durch die Absage von 2 Bezirksligamannschaften noch eine weitere Chance über eine erneute Qualifikationsrunde.
Allerdings wurde diese unter allen Fußballkreisen des Fußballverbandes Rheinland ausgespielt, so dass teilweise erhebliche Distanzen zu den Auswärtsspielen (2x Westerwald) auf sich genommen werden mussten.

Am Ende lohnte sich der Aufwand, die A-Jugend meisterte die Relegationsrunde souverän, gewann alle Spiele und steigt damit in die Bezirksliga auf!
Die Mannschaft freut sich auf die neue Saison und die neue Herausforderung!