Spannung pur bis zum Schluss bei der A-Jugend

Die Konstellation im Meisterkampf am letzten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 war klar, wir mussten unser Spiel beim JFV Bitburg II gewinnen und auf Ausrutscher von Hetzerath (gegen Mehring) und Ralingen (bei der JSG Saarburg) hoffen. Für Bitburg und Mehring ging es selbst noch um den Abstieg, für Saarburg eigentlich um nichts mehr.

Auf dem Kunstrasenplatz in Bitburg erwischte der Gastgeber den besseren Start und ging in der 4. Min. mit 1:0 in Führung.

In der 14. Min. gab es eine Diskussion um einen Einwurf, den beide Bitburger Trainer uns zusprachen (äußerst faire Geste trotz Abstiegskampf!), daraus resultierte ein Freistoß für uns, den Noah Scholtes verlängerte und Henning Klassen vollendete.

In der 31. und 38. Min. dann gar die 1:3 Führung nach Toren durch Lorenz Wirtz (Vorlage Kevin Bender) und Paul Becker (Lorenz).

In der 2. Halbzeit machte Bitburg mehr Druck und kam in der 70. Min. zum 2:3 Anschlusstreffer.

Die Entscheidung fiel dann 5 Min. später als Paul Schneider auf rechts einen Ball erkämpfte, auf Henning spielte, der dann souverän zum 2:4 einschoss!

Nach dem Spiel noch ein paar bange Minuten des Wartens bis die Ergebnisse der anderen Spiele vorlagen: Hetzerath 2:2 (hier führte Mehring 0:2 bis zur 84. Min.!!!) und Ralingen 0:0 (hier nochmals lieben Dank @jsg_saarburg_serrig, die das letzte Spiel mit sportlichem Ehrgeiz angingen und Ralingen nichts schenkten!).

Somit sind wir in der Endtabelle Erster (punktgleich mit Hetzerath) und einem Punkt vor Ralingen!

„Sportlich“ fühlen wir uns bereits als Meister, da jeweils Hetzerath und Ralingen 3 Punkte am grünen Tisch zu jeweils unterschiedlicher Auslegung der Stammspielereigenschaft erhalten haben.

In diesem Sinne hat Bitburg II nach dem Spieltag eine Überprüfung des Urteils aus November (für Hetzerath) an die Spruchkammer adressiert.

Bis zur Entscheidung in dieser Sache bleibt unser mögliches Entscheidungsspiel offen – leider alles zu sehr juristisch als sportlich!

Egal wie die Sache ausgeht, hat die Mannschaft eine tolle Saison gespielt und für diese Leistung absoluten Respekt verdient: als Aufsteiger in die Bezirksliga (über die doppelte Relegation) dann am Ende Erster (à la Kaiserslautern) zu sein ist schon außergewöhnlich!

Zudem steht die A-Jugend am 10.06.2023 um 16:30 Uhr im Pokalfinale des Pokals der Landrätin.