A-Jugend meistert englische Wochen bravourös und bleibt oben dran!

JSG Ralingen – JSG Dauner Land 2:2 (0:2)

Bereits am Mittwoch mussten wir zum Nachholspiel zur JSG Ralingen reisen.

Leider hatten wir wieder einige Ausfälle zu verzeichnen, so dass wir froh waren, dass wir von Luca Menzel (SG Wallenborn Herren) und Jonah Willner (B-Jugend) unterstützt wurden.
Vielen Dank an Beide!

In der ersten Halbzeit zeigten wir ein taktisch sehr diszipliniertes und effektives Spiel, so dass wir zur Pause verdient mit 2 Toren in Führung lagen:

34. Min 0:1 Lorenz Wirtz (Vorlage Luca Menzel)

45. Min 0:2 Lorenz (Vorlage Henning Klassen)

In der zweiten Halbzeit verpassten wir leider, zuerst den Deckel drauf zu machen und beschränkten uns danach zu sehr aufs Verteidigen, so dass wir durch Gegentore in der 68. und 95. (!!!) Minute leider noch den Ausgleich hinnehmen mussten.
Ärgerlich, da in der nächsten Situation das Spiel abgepfiffen worden wäre.

JSG Dauner Land – JFV Hunsrückhöhe Morbach 3:2 (0:0)

Wie wichtig das Spiel für den abstiegsbedrohten Rheinlandligaabsteiger aus Morbach war, sah man dran, dass Noah Lorenz, ehemaliger Stürmer der A-Jugend Bundesligamannschaft von Eintracht Trier und eigentlich für die Herren Rheinlandligamannschaft eingeplant, hier 90. Minuten mitwirkte.

In der ersten Halbzeit war es ein enges Spiel zweier guter Mannschaften in der wir die beste Chance hatten als Paul Schneider nach Abschlag von Kilian Metzgeroth alleine durch war, dessen Heber aber knapp übers Tor ging. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit konnten wir in der 50. Min. durch Paul Schneider in Führung gehen als Henning Klassen den Ball stark eroberte auf Lorenz Wirtz spielte und der auf Paul vorlegte.

In der 58. Min. konnten wir durch einen tollen Linksschuss des starken Levi Dahlem nach Vorlage durch Henning nachlegen.

Dann kam Morbach mit allem was sie hatten und wir leisteten uns in dieser Phase 2 Unkonzentriertheiten so, dass der Gast durch 2 Tore in 4 Minuten ausgleichen konnte.

Danach entwickelte sich ein offenes Spiel und intensives Spiel mit Chancen für beide Seiten, in dem dann unser Defensivverband und der starke Keeper Kilian über sich hinauswuchs.

Nach vorne blieben wir weiter agil und gefährlich und kamen in der 75. nach toller Vorarbeit durch Henning und Tor durch Lorenz zur 3:2 Führung.

Diese konnten wir nach tollem Kampf bis zur 95. Minute (nach den angesagten 5 Minuten Nachspielzeit des umsichtig agierenden Schiedsrichters Enrico Strunk) halten und am Ende diesmal den Sieg bejubeln.

Damit bleiben wir oben dran und fahren nächsten Samstag, 06.05.2023, zum Auswärtsspiel bei der JSG Saarburg (Anstoß 17:00 Uhr in Saarburg).