Englische Woche der A-Jugend: Einzug ins Pokalfinale und Unentschieden bei FSV Trier-Tarforst II

Unter der Woche gewinnt die A-Jugend das Pokalhalbfinale gegen JSG Eifelhöhe-Struth mit 6:3 (4:0).

Das Spiel war zur Halbzeit mit Stand von 4:0 bereits vorentschieden.
Die Tore erzielten:

10. Min. Lorenz Wirtz (nach Balleroberung)

25. Min. Paul Becker (Vorlage Colin Brück)

31. Min. Lorenz (Vorlage Henning Klassen)

35. Colin (nach Freistoß)

Nach der Halbzeit konnten wir nach Elfmeter durch Lorenz (nach Foul an Levi Dahlem) und zwischenzeitlich Anschlusstreffer der JSG Eifelhöhe durch Colin (nach Ecke) auf 6:1 erhöhen.

An Ende fingen wir nach Unaufmerksamkeiten noch 2 Treffer zum 6:3 Endstand.

Damit konnten wir das erste Saisonziel „Erreichen des Endspiels zur Pokal der Landrätin“ am Samstag 10.06.2023 gegen JSG Vulkanland Berndorf bereits perfekt machen!

In der Liga mussten wir zum FSV Trier-Tarforst II reisen.
In Tarforst mussten einige gute Mannschaften bereits Niederlagen einstecken, da man sich mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt.
Auch gegen uns waren 4 Spieler der 1. Mannschaft mit dabei während bei uns Spieler fehlten oder angeschlagen waren.

In der Anfangsphase überließen wir dem Gastgeber zu sehr das Spielgeschehen. Insbesondere die Spieler der 1. Mannschaft waren in der Offensive immer wieder gefährlich.

In der 14. Min mussten wir dann das 0:1 hinnehmen als wir eine Aktion im Strafraum auch mit mehreren Versuchen nicht klären und der Gastgeber dann einschießen konnte.
Anschließen kam der Gastgeber zu weiteren Chancen, hier konnte aber die Abwehr und insbesondere unser Tormann Kilian Metzgeroth schlimmeres verhindern.

Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff und kamen zu einigen 100%igen Torchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Erst in der 39. Minute kamen wir durch Luca Rodermund nach Vorlage von Lorenz Wirtz zum Ausgleich.

Nach der Halbzeit war das Spiel insgesamt an Chancen ärmer, wir hatten allerdings deutliche Feldüberlegenheit und die besseren Chancen, die aber leider nicht zum Torerfolg führten.
Am nächsten dran war  Noah Scholtes kurz vor Schluss mit schönem Kopfball an den Pfosten.

So blieb es am Ende beim Unentschieden, welches man unter den Voraussetzungen akzeptieren muss.

Es steht eine weitere englische Woche für das Team an:

Nächste Woche Mittwoch fahren wir zum Auswärtsspiel zur JSG Ralingen (19:30 Uhr Ralingen/Godendorf) und am Samstag spielen wir zu Hause gegen den JFV Hundsrückhöhe Morbach (17:00 Uhr Daun).