C1 erreicht 3. Runde im Rheinlandpokal

In der 2. Runde des Rheinlandpokals musste unsere C1 auswärts bei der JSG Maifeld in Polch antreten. Eine gewisse Brisanz bot das Spiel dadurch, dass sich beide Mannschaften bereits in der Quali zur Bezirksliga (damals 4:4) begegneten.
Unsere Jungs erwischt einen ordentlichen Start und belohnten sich in der 16. Minute durch einen wunderschönen Distanzschuss von Leonardt Pias zum 1:0. Nur vier Minuten später schnürte Leo seinen Doppelpack durch ein direktes Freistoßtor. Noch vor dem Pausenpfiff verwandelte Luigi Bartolini einen Foulelfmeter souverän zum 3:0 (34.).
Diese komfortable Führung war auch nötig, denn zu Beginn der 2. Halbzeit verloren wir den Faden und die defensive Stabilität, wodurch der Gegner zunächst auf 1:3 (41.), später dann auf 2:3 (49.) verkürzte.
Von dieser kleinen Aufholjagd ließ sich unsere Mannschaft jedoch zum Glück nicht verunsichern und wir blieben weiter aktiv. Dies wurde in der 57. Minute in Form vom 4:2 durch Jonah Willner – nach Weltklasse-Vorarbeit von Timo Stevanovic – belohnt.
So feierte unsere C1 am Ende einen Arbeitssieg in Polch und steht damit in der 3. Runde des Rheinlandpokals, die am 23. Oktober ausgetragen wird (Gegner steht noch nicht fest).
Es spielten: Niklas Gitzen – Steven Raj (Jonah Willner), Lukas Krassmann (Ben Linkewitz), Joel Vu, Jamal Peters – Luigi Bartolini, Michael Fuchs (Jan Kremer), Max Lichtner – Leonardt Pias, Raik Benoit, Timo Stevanovic (Benni Häp)