Last-Minute-Sieg – D1 gewinnt zum Saisonauftakt

Zum Auftakt der Bezirksliga-Saison empfing die D1 am Samstag den FC Trier 2.
Nachdem unter der Woche einige Spieler angeschlagen waren, meldeten sich pünktlich zum Spiel alle Jungs fit. Direkt nach Beginn der Begegnung stellte sich heraus das Trier eine sehr spielstarke und technisch versierte Mannschaft war, die uns im ganzen Spiel alles abverlangen sollte. Wir versuchten früh zu pressen, doch Trier spielte sich immer wieder geschickt aus den Situationen raus.
In der 10. Minute ging es allerdings schief als Leonardt den Torwart anlief und dieser den Ball verlor und Leo zum 1:0 für uns einschieben konnte.
Es entwickelte sich ein tolles D-Jugend Spiel, es ging hin und her und beide Teams hatten einige sehr gute Torchancen. In der 24. und 27. Minute nutzte Trier 2 dieser Möglichkeiten und drehte die Partie. Kurz danach trafen wir jedoch zum Ausgleich, als Miguel mit einem Abstauber zum verdienten 2:2 Halbzeitstand einschob.
Die 2. Halbzeit war Trier zunächst deutlich stärker und ging in der 38. Minute verdient mit 3:2 in Führung. Nachdem Trier weitere Möglichkeiten liegen ließ und wir einige Chancen nicht verwerten konnten lag kurz vor Schluss die Niederlage in der Luft. Doch die Jungs hauten nochmal alles raus und kamen in der 58. Minute zum vielumjubelten Ausgleich durch Timo, der gekonnt einschob.
Eine Minute später war der Wahnsinn perfekt. Wieder ging Timo über links ab und hob den Ball ins lange Eck über den Torwart. 4:3, was ein Spiel!
Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der Jubel kannte keine Grenzen.
Wow, was für ein Spiel und eine tolle Moral.
Respekt vor der Leistung, Jungs!