Erster Bezirksliga-Sieg für C1

Beim zweiten Auswärtsauftritt beim TuS Mayen innerhalb weniger Tage gelang unserer C1 ihre bislang beste Saisonleistung.
Wir erwischten einen fantastischen Start und lagen bereits nach einer viertel Stunde mit 3:0 in Führung. Zunächst hatten Jonah Willner und Jan Kremer zwei fast baugleiche Fernschusstore erzielt, als sie vom rechten Strafraumeck jeweils die Kugel ins linke obere Toreck schossen. Unsere drittes Tor netzte Leonardt Pias nach wundervoller Vorarbeit von Max Lichtner ein. Nach einer wetterbedingten Trinkpause Mitte der erste Halbzeit verloren wir etwas den Faden, sodass Mayen bis zur Halbzeitpause auf 1:3 verkürzen konnte. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir jedoch wieder das klar spielbestimmende Team und konnten durch einen Doppelschlag von Jonah auf 5:1 davonziehen. Das zweite Tor der Mayener brachte uns nicht weiter in Bedrängnis, eher hätten wir das Ergebnis nach mehreren Großchancen noch deutlich ausbauen können. Mit dem 5:2 Sieg schlossen wir eine tolle Woche ab, in der wir zunächst im Rheinlandpokal in die 2. Runde einzogen und nun am 2. Bezirksligaspieltag den ersten Sieg in der neuen Liga eintüten konnten.
Es spielten: 1 Benni Mai – 12 Benni Häp, 6 Joel Vu, 4 Lukas Krassmann (5 Ben Linkewitz), 17 Jamal Peters – 13 Michael Fuchs, 11 Jan Kremer, 8 Max Lichtner (14 Luigi Bartolini) – 9 Jonah Willner, 15 Leonardt Pias (10 Raik Benoit), 7 Timo Stevanovic