1:0 Auswärtssieg beim Ahrweiler BC II

Am letzten Wochenende bestritt unsere D1 ihr drittes Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Durch eine tolle Kampfleistung gingen am Ende unsere Jungs als Sieger vom Platz.

Die Anfangsphase der Partie verschlief unser Team (10:30 Uhr Anpfiff) und der Gegner kam direkt zu guten Torchancen, die jedoch durch unsere Nr. 1 Fabrice durch tolle Reflexe vereitelt wurden. Aus dem Nichts erzielten wir in der 12. Spielminute das 1:0. Durch aggressives Anlaufen konnte Dustin den Gästekeeper unter Druck setzen und zum Fehler zwingen. Unser Stürmer luchste ihm den Ball ab und schob gekonnt ein.

Danach war man deutlich besser in der Partie und erspielte sich gute Torchancen. Das Team ließ dem Gegner weniger Spielräume und kam folgerichtig zu guten Ballgewinnen, die jedoch nicht zielführend genug zu Toren führten. Es ging mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause kamen wir durch Miguel zu sehr guten Torchancen, die der Gästetorwart jedoch parieren konnte. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einem kampfbetonten Match mit vielen Zweikämpfen. So ging es in die Schlussphase, in der die Partie sich als zittrig für Zuschauer und Trainer entpuppte. Doch anders als beim letzten Auswärtsspiel, blieb unser Team ruhig und fehlerfrei im Spiel. Die lange Nachspielzeit wurde überwunden und das Team umjubelte ihren ersten Sieg.

Nun gilt es an der Leistung anzuknüpfen, um den nächsten Dreier einzufahren. 💪🏻