A-Jugend gewinnt letztes Hinrundenspiel und feiert zum Abschluss Oktoberfest

Für das letzte Hinrundenspiel musste die A-Jugend zur JSG Vulkanland-Berndorf II nach Steffeln reisen.

Aus unserem Kreispokalspiel wussten wir, dass der kampfstarke Gastgeber insbesondere auf dem Platz in Steffeln ein unangenehmer Gegner sein kann.

Wir begannen das Spiel aber konzentriert und konnten uns Chancen herausspielen.

Eine nutzte in der 15. Min. Leon Stolz nach Pass von Lorenz Wirtz zur Führung.

Olivier Froncek konnte in der 32. Min. nach Vorarbeit von Paul Schneider zum 0:2 erhöhen.

In der ersten Halbzeit kam der Gegner zu keiner nennenswerten Chance, sodass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir eine Phase, in der wir unkonzentriert agierten.

In dieser Phase konnte Berndorf nach einem Missverständnis zwischen Tormann und Abwehrspieler auf 1:2 verkürzen.

Damit machten wir uns wieder selbst das Leben schwer, trafen einige Male Pfosten und Latte und versäumten damit den Sack frühzeitig zuzumachen.

In der Endphase konnten wir dann doch deutlicher auf Sieg stellen mit Toren in 75. Min. durch Paul Schneider und in der 86. Min als erst Jannis Koch am Tormann scheiterte, aber Maurice Kuhn

den Ball überlegt einschob.

Somit konnten wir im letzten Hinrundenspiel einen 4:1 Auswärtssieg erringen und mit Platz 2 in die Winterpause gehen.

Die Hinrunde hat die Mannschaft mit einem Oktoberfest gemütlich in der Waldbühne Deudesfeld ausklingen lassen.