D1 – 3 Punkte im Derby

Im ersten Spiel nach den Herbstferien konnte die D1 das Derby in Gerolstein mit 3:1 für sich entscheiden.
Wir starteten gut ins Spiel und konnten bereits nach 2 Minuten durch Miguel mit 1:0 in Führung gehen. In den weiteren Minuten konnten wir leider 2 weitere große Möglichkeiten nicht nutzen um die Führung auszubauen.
So fand Gerolstein stärker ins Spiel und drängte uns durch viele lange Bälle und physisches Spiel immer weiter in die eigene Hälfte. Das 1:1 resultierte aus einem Foulelfmeter, der auch gerechtfertigt war.
Mit dem Unentschieden ging es in die Pause und wir nahmen uns vor nochmal alles zu versuchen und wieder mehr Fußball zu spielen.
Die zweite Hälfte spielten die Jungs sich in einen kleinen Rausch und kombinierten sehr gefällig nach vorne. So kam es wie es kommen musste und Miguel erzielte, nach toller Vorarbeit von Christian das 2:1. Kurze Zeit später erzielte der starke Alessandro dann das vielumjubelte 3:1 was auch den Endstand bedeutete.

So kann es weiter gehen!!