C1 weiter ungeschlagen in Bezirksliga

Nach einer knapp einmonatigen Spielpause stand am Samstag für unsere C-Jugend der nächste Härtetest in der Bezirksliga auf dem Programm.
Auf dem Kunstrasen in Daun empfingen unsere Jungs die drittplatzierte JSG Bremm und waren von Beginn an sehr dominant und spielbestimmend. Leider konnten wir aus unserer Überlegenheit der 1. Halbzeit keine gefährlichen Torchancen herausspielen, sodass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.
In den zweiten 35. Minuten wurde es dann ein besseres Spiel, da sich der Gegner aus Bremm nun auch mehr zutraute. Trotzdem blieben Torchancen weiterhin Mangelware. Ein starker Kopfball von Joel Vu brachte uns nach einer Ecke beinahe in Front, doch der gegnerische Torwart parierte stark. Auf der anderen Seite war unser Torhüter Benni Mai nach einer Ecke auf dem Posten.
Am Ende war es ein umkämpftes 0:0 mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, bei dem wir es nicht schafften, aus unserer Feldüberlegenheit klare Torchancen zu kreieren.
Nun heißt es den Fokus wieder neu zu setzen, denn schon am Mittwoch steht das nächste Highlight im Rheinlandpokal an, wenn die JSG Wittlicher Tal zu Gast ist.
Es spielten: Benni Mai – Lukas Krassmann (Steven Raj), Joel Vu, Ben Linkewitz, Jamal Peters – Michael Fuchs, Max Lichtner (Luigi Bartolini), Jan Kremer – Jonah Willner (Timo Stevanovic), Raik Benoit, Julian Kizy (Marius Schmitz)