C1 gelingt Überraschung im Rheinlandpokal

Am Mittwochabend empfingen wir in der 3. Runde des Rheinlandpokals den JFV Wittlicher Tal in der TechniSat Arena in Daun.
Auch wenn wir wussten, dass der Gegner als Rheinlandligist der Favorit ist, wollten wir alles in die Waagschale werfen, um für eine Überraschung zu sorgen. Nachdem die Anfangsphase spielerisch klar an Wittlich ging, konnten wir mit unserer ersten Torchance in der siebten Minute in Führung gehen, als wir frühzeitig am gegnerischen Sechzehner pressten, durch Leonardt Pias den Ball gewannen und ebendieser auch zum 1:0 vollstreckte. Fortan war es ein offenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten, eine solche nutzte Wittlich in der 13. Minute zum schnellen Ausgleich. Kurz vor der Pause gerieten wir gar in Rückstand, der gute Schiedsrichter erkannte jedoch aufmerksam eine Abseitsstellung von gleich zwei Wittlicher Spielern.
Im zweiten Durchgang konnten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und durch Raik Benoit in Führung gehen.
Nach knapp einer Stunde hielt Benni Mai die Führung stark, als plötzlich ein Wittlicher mutterseelenallein vor ihm auftauchte. Nahezu im Gegenzug konnten wir durch einen tollen Freistoß von Jan Kremer auf 3:1 erhöhen. Anschließend sollte auf beiden Seiten nicht mehr viel passieren, sodass wir tatsächlich das Weiterkommen in die 4. Runde des Rheinlandpokals feiern konnten. Dort wartet nun mit der SG Mülheim-Kärlich 2 ein Bezirksligist aus der Staffel 2.
Es spielten: Benni Mai – Steven Raj, Joel Vu, Ben Linkewitz, Jamal Peters – Michi Fuchs, Jan Kremer (Lukas Krassmann), Max Lichtner (Luigi Bartolini), Jonah Willner, Leonardt Pias (Raik Benoit), Benni Häp (Timo Stevanovic).