C1 gewinnt 2:0 in Kelberg

Nach dem Weiterkommen im Rheinlandpokal gegen den JFV Wittlich am Mittwoch mussten wir uns am Samstag der Aufgabe bei der JSG Eifelhöhe stellen. Im Vergleich zum Mittwoch veränderte sich unsere Startelf auf sieben Positionen.
Leider zeigten wir spielerisch unsere bisher schwächste Saisonleistung, konnten aber aufgrund immerhin guter Chancenverwertung dennoch die drei Punkte aus Kelberg entführen. Im ersten Durchgang nutzte Marius Schmitz über links eine Kelberger Lücke und schloss stark zur Führung ab.
In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel weitestgehend vor sich hin, als Joel Vu nach Eckball mit einem sehenswerten Fallrückzieher auf 2:0 erhöhte und den Sieg sicherstellte.
Diesen Samstag erwarten wir mit der JSG Westeifel-Watzerath den absoluten Titelfavoriten zum Topspiel in Daun, Anstoß ist um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.
Es spielten: Niklas Gitzen – Jamal Peters (Steven Raj), Joel Vu, Lukas Krassmann, Julian Kizy (Benni Häp) – Luigi Bartolini, Jan Kremer, Michi Fuchs (Ben Linkewitz) – Timo Stevanovic (Jonah Willner), Raik Benoit, Marius Schmitz (Leonardt Pias)