A-Jugend nach Last-Minute-Treffer Meister!

Durch die unglückliche Niederlage letzte Woche bei der JSG Watzerath wurde die Meisterschaft noch einmal spannend.

Im letzten Spiel gegen die JSG Vulkanland Berndorf II musste ein Sieg her.

An der Stelle erst einmal DANKE an den Gast, dass sie es möglich gemacht haben anzutreten, um die Sache sportlich auszutragen!

Dabei lieferten sie uns einen tollen Fight!

In der ersten Halbzeit konnten wir trotz einiger Chancen kein Tor erzielen und mussten sogar in der 16. Min. nach Freistoß das 0:1 hinnehmen.

Somit gingen wir mit einem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drückten wir weiter auf den Ausgleich. In der 55. Min. fasste sich Leon Stolzein Herz und überraschte den ansonsten stark parierenden Keeper der Gäste mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und erzielte das 1:1.

Dann 3 Min. später der erneute Rückschlag, ein gegnerischer Stürmer traf nach Abseitsstellung zum 1:2.

Wir blieben trotzdem dran und konnten weitere 3 Min. später den erneuten Ausgleich erzielen, indem sich Lorenz Wirtz stark im Strafraum gegen einen Gegner durchsetze und den Ball einschob.

Anschließend wollte die Mannschaft unbedingt noch den Siegtreffer erzielen. Obwohl die Kräfte bereits nachließen, gaben die Spieler alles den Sieg zu erzwingen.

Kurz vor Schluss setzte sich Henning Klassen über die linke Seite durch, schob den Ball aber dann knapp neben den langen Pfosten.

In der Nachspielzeit bekamen wir dann noch mal eine Ecke, die Lorenz reinbrachte. Paul Beckerstieg hoch und setzte schulmäßig in den linken Winkel!

3:2 in allerletzter Sekunde, denn der Schiedsrichter pfiff an und direkt wieder ab!

Gratulation an die gesamte Mannschaft, die eine klasse Saison gespielt hat!

Nach den beiden Niederlagen hintereinander in der Vorrunde als man aufgrund von Krankheiten und Verletzungen personell am Limit war, folgte der überragende 5:1 Sieg gegen den Tabellenführer Watzerath.

Anschließend arbeiteten wir weiter konzentriert im Training, insbesondere in der langen Winterpause, hatten eine gute Vorbereitung und gewannen alle folgenden Spiele souverän bis zum Watzerath Spiel.

Dieses hätte eigentlich auch für uns ausgehen müssen, aber an diesem Tag hatten wir einfach kein Glück!
Dafür war es diesmal auf unserer Seite!!!
Alles in allen hat sich die Mannschaft nun selbst für die tolle Saison belohnt und den Staffelsieg errungen!

Nun geht es noch kurzfristig gegen die bestplatzierte Eifel-Mannschaft der Parallel-Staffel JSG Nims-Kyll-Alsdorf-Niederweis um den Kreismeistertitel!