C1-Jgd erreicht nächste Runde im Rheinlandpokal

Nach einem soliden Start in die Bezirksliga (0:0 gg Kottenheim) musste unsere C-1 Jugend unter der Woche beim TuS Mayen im Rheinlandpokal antreten.
Von Beginn an kontrollierten unsere Jungs den Gegner und belohnten sich in der 17. Minute mit einem sehenswerten Heber über den Torwart durch Raik Benoit mit dem 1:0.
Anschließend verloren wir etwas den Faden und Mayen schaffte noch vor dem Pausentee den Ausgleichstreffer (34.)
In der 2. Halbzeit übernahm unsere 11 wieder das Kommando, schafften es aber nicht aus zahlreichen Großchancen Profit zu erzielen.
So ging es ins Elfmeterschießen, wo Keeper Niklas Gitzen zum Pokalhelden avancierte und das Erreichen der 2. Runde sicherstellte.
Es spielten: Niklas Gitzen – Lukas Krassmann, Joel Vu, Ben Linkewitz, Benni Häp – Luigi Bartolini, Max Lichtner, Jan Kremer (Michi Fuchs) – Timo Stevanovic, Raik Benoit (Jonah Willner), Leonardt Pias